Das Fahrradteam


Jonas Kuhlbrodt, 21

 

Der Sportstudent und ehemalige Leistungssportler ist für die Motivation des Teams unerlässlich. Als Coach baut er das Training für das Fahrradteam auf. Sport ist seine Leidenschaft und das spiegelt sich in seinem bewegungsreichen Alltag wider. Er hat das Projekt von Anfang an begleitet und setzt alle Energie daran, es weiter anzutreiben.

 

„'How We Ride' ist für mich eine Herausforderung und Leidenschaft. Ich finde es unglaublich, was wir als Team erreicht haben und wo wir jetzt stehen. Ich kann es kaum erwarten, aufs Rad zu steigen und in Norwegen anzukommen. Das wird ein unvergessliches Abenteuer und ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg.“

 

Instagram: @jonaskuhlbrodt



Nils Kolberg, 17

 

Nils Kolberg hat gerade sein Abitur bestanden und bereitet sich jetzt auf sein Studium vor. Er ist Ruderleistungssportler und daher jeden Tag sportlich unterwegs. Am Sport gefällt ihm die körperliche Aktivität und das Zusammensein mit seinen Freunden.

 

„'How We Ride' bedeutet für mich die eigenen Grenzen zu überschreiten und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Die Reise nach Norwegen wird hart, aber ich bin davon überzeugt, dass sich der Weg lohnen wird."

 

Instagram: @nils_klbrg


Das Kamerateam


Jonas Grote, 21

 

Jonas Grote ist freiberuflicher Filmemacher und stets auf der Suche nach neuen Geschichten, die es zu erzählen gibt. So stieß er 2016 zum Projekt How We Ride dazu und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Neben seiner Tätigkeit als Filmemacher, ist er auch als Fotograf und Grafikdesigner unterwegs.

Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit seiner Gemeinde und greift auch hier immer mal wieder auf das Medium Film zurück, um von seinem Glauben zu erzählen.

 

„Ich habe über die Jahre schon an vielen Projekten mitgewirkt, aber so etwas wie 'How We Ride' war noch nicht dabei. Es ist für mich ein riesiges Privileg an solch einer Aktion mitarbeiten zu dürfen. Die Arbeit macht unfassbar viel Spaß und ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt.“ 

 

Instagram: @jonasgro_007



Philipp Kowalski, 21

 

Philipp Kowalski ist gelernter Visual Artist und studiert Filmproduktion im sechsten Semester. Im August diesen Jahres schließt er sein Studium mit dem Bachelor of Science ab. Während der Ausbildung erstellte er bereits zahlreiche filmische Arbeiten als Regisseur und Filmemacher. Er ist freiberuflicher Cutter für die Produktionsfirma Contact GmbH in Oberhausen. Weitere Stärken liegen bei ihm im Bereich Visual Effects, Concept Art und Design.

Zum Ausgleich macht er viel Sport und trifft sich unheimlich gern mit Freunden.

 

„'How We Ride' bedeutet für mich pure Lebensfreude. Reisen filmisch zu begleiten, ist was ganz besonderes. Beruflich geht es für mich dieses Jahr nach Indien. Natürlich werde ich auch von dort meine Reise dokumentieren.“

 

Instagram: @philipp.kowalski



Merlin Morzeck, 24

 

Merlin Morzeck ist studierter Diplom-Regisseur für Film und Fernsehen. Neben seiner Leidenschaft für das Bewegtbild hat er sich dem Marketing verschrieben. Er arbeitet freiberuflich als Regisseur, Kameramann, Social Media Berater und Editor. Außerdem ist er Lokalredakteur bei der Online-Zeitung halloherne und Fotograf für Konzerte, Veranstaltungen und Hochzeiten.

In seiner Freizeit entspannt er sich gerne bei einer guten Tasse Espresso in seinem Garten.

 

„Für mich ist 'How We Ride' eine Faszination. Ich komme mit dem Rad nicht mal in die Nachbarstadt und diese beiden Verrückten wollen damit bis nach Norwegen. Dies zu dokumentieren, bietet eine einzigartige Mischung aus Sport und Kultur. Das kann ich mir nicht entgehen lassen.“

 

Instagram: @merlinigu